CDU Gemeindeverband Seelbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

Seelbach fit für morgen

Info-Tour Einladung

Seelbach - fit für Morgen

Wie leben unsere älteren Mitbürger, wie werden gemeindeeigene Gebäude zukünftig auch  genutzt und welche Wege geht die Gemeinde bei der Frage der Nutzung von regenerativen Brennstoffen.

Zu diesen Themen lädt die CDU Seelbach und die CDU - Gemeinderatsfraktion die Bürgerschaft zu einer Ortsbegehung ein:

Treffpunkt ist am Mittwoch, den 4. Juli 2018 um 18.00 Uhr beim Caritashaus St. Hildegard in der Ludwig-Auerbach-Straße 6.

Hier informiert der Leiter der stationären Altenhilfe Caritas Lahr Herr Patric Lienert über neue Strukturen und Philosophien in der Altenpflege. Auch wird ein Blick möglich auf anstehende Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in Zusammenhang mit der Heimbauverordnung des Landes, was einher geht mit dem Aus von Zweibettzimmer.

Anschließend wird das Bahnhöfle mit seiner neuen Nutzung vom neunen Mieter des Gebäudes, Herr Martin Kopf, Inhaber der Firma team mcs vorgestellt.

Weiter steht die Besichtigung der bisherigen Hackschnitzelheizung im Bauhofgebäude auf dem Programm. Hier erläutert Bürgermeister Thomas Schäfer das neue ca. 1 km lange Nähwärmenetz dessen Umsetzung unmittelbar bevorsteht.

Abschluss in gemütlicher Runde ist gegen 20.00 Uhr im Gasthaus Bären. Hier informiert Kreisrat  BM Thomas Schäfer über wesentliche Punkte des neuen Krankenhauskonzeptes des Ortenaukreises.

Die CDU Seelbach mit ihren Gemeinderäten freut ich auf eine rege Teilnahme zu dieser sicher interessanten und kurzweiligen Veranstaltung