CDU Gemeindeverband Seelbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

22.10.2021

Jahrshauptversammlung

Thekla Erlewein, Günter Schäfer, Laura Kreye, Yannick Bury (MdB),  Dr. Stephanie Finkbeiner, Michael Heid, Daniel Janka, Josef Schwörer, Alfred Himmelsbach, nicht auf dem Bild Marius Wagner

Thekla Erlewein, Günter Schäfer, Laura Kreye, Yannick Bury (MdB), Dr. Stephanie Finkbeiner, Michael Heid, Daniel Janka, Josef Schwörer, Alfred Himmelsbach, nicht auf dem Bild Marius Wagner

Gute Vertretung der Interessen unseres Wahlkreises ist gewährleistet

Jahreshauptversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder durch MdB Yannick Bury

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Seelbach hat der Vorsitzende Josef Schwörer auch vor dem Hintergrund der nicht zufriedenstellenden Ergebnisse von Landtags- und Bundestagswahl eine positive Bilanz für den Wahlkreis gezogen: Mit MdL und Justizministerin Marion Gentges und MdB Yannick Bury sieht er die Interessen des Wahlkreises in Stuttgart und Berlin auch weiterhin gut vertreten.

Leider war es laut Schwörer im abgelaufenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, Präsenzveranstaltungen durchzuführen. Den Schwerpunkt des Jahres bildeten daher zwei Vorstandssitzungen zur Vorbereitung von Landtags- und Bundestagswahl.

Neben der Wahl des Vorstandes wurden an dem Abend durch den neu gewählten MdB Yannick Bury (CDU) mehrere Ehrungen langjähriger CDU-Mitglieder vorgenommen. So wurde Bernhard Willmann für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft mit der CDU-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Erwin Grotz und Walter Stein erhielten von Yannick Bury jeweils die silberne CDU-Ehrennadel. Yannick Bury betonte in diesem Zusammenhang, dass es ihm eine Freude sei, langjährige CDU-Mitglieder zu ehren, die sich mit Erfahrung und Weitblick für die CDU verdient gemacht haben.

Im Anschluss daran gab MdB Bury einen kurzen Überblick über seine bisher gemachten Erfahrungen in Berlin und nahm eine Analyse der Bundestagswahl aus seiner Sicht vor. Für die kommenden vier Jahre wünschte er sich einen sehr engen Austausch mit der Basis, was von den Anwesenden positiv aufgenommen wurde, wie die anschließende Diskussion zeigte.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Josef Schwörer bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte sich für die kommende Zeit viele Beteiligte bei der Parteiarbeit und - vor allen Dingen - möglichst wieder Präsenzveranstaltungen.