Sie sind hier: Home        Gemeinderatswahl 2014

Gemeinderatswahl 2014

Nominierung der CDU-Gemeinderatskandidaten

Von Josef Schwörer

CDU Seelbach nominiert Liste der Bewerber für den Gemeinderat in Seelbach.

Unter Leitung des neuen Vorsitzenden Josef Schwörer wählte die Mitgliederversammlung 14 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014. Außerordentlich erfreulich, so Fraktionsvorsitzender Alfred Himmelsbach,  sei die Kandidatensuche verlaufen und man konnte frühzeitig eine vollständige Liste führen. Positiv sei bei Anfragen nach Kandidatinnen und Kandidaten immer wieder angerechnet worden, dass die CDU Gemeinderäte keine Parteipolitik im Seelbacher Gemeinderat betreiben und ohne Fraktionszwang die Zusammenarbeit mit den Gemeinderatskollegen der anderen Fraktionen suchen. Erfreut zeigte sich Alfred Himmelsbach darüber, dass Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden konnten, die weit über das engere CDU Spektrum hinaus reichen, unterschiedliche berufliche Hintergründe als Arbeitnehmer, Selbstständige oder Beamte haben und vielfach in Vereinen und Organisationen in Seelbach und außerhalb Seelbachs Verantwortung tragen. Dadurch seien die Kandidaten in der Bevölkerung auch stark verankert.

Im Einzelnen wurden in folgender Reihenfolge die Kandidatinnen und Kandidaten gewählt:

Alfred Himmelsbach, Josef Schwörer, Werner Göhrig, Stefanie Himmelsbach, Franz Griesbaum, Silvia Rappenegger, Michael Heid, Daniel Janka, Michael Baumann, Richard Fritsch, Thomas Himmelsbach, Markus Isenmann, Stefan Obert und Anton Vögele

Die CDU gibt sich zuversichtlich, dass sie mit ihrem Angebot an Kandidaten und Themen zahlreiche Wählerinnen und Wähler anspricht und deshalb auch bei den Kommunalwahlen 2014 wiederum ein gutes Ergebnis erzielen wird.